Angebote für Frauen und Kinder

Als Breitensportverein ist es uns wichtig, möglichst viele Zielgruppen ansprechen zu können. Deshalb gibt es mittlerweile vier Turngruppen für Frauen und Kinder, die jede Woche ein abwechslungsreiches Programm bieten – und das für nahezu jede Altersgruppe. Um unser Angebot weiter ausbauen zu können, sind wir permanent auf der Suche nach Übungsleitern. Bei Interesse einfach bei der Abteilungsleitung melden.

Rebecca Kreuz
Tätig seit: 2012
E-Mail: turnen@sv-goeggingen.de

Von Step-Aerobic bis Entspannung

Für Frauen haben wir derzeit zwei Gruppen im Angebot. Die Montagsgruppe trifft sich jeden Montag von 19-20 Uhr in der Gemeindehalle in Göggingen. Hier dreht sich alles um aufwärmen, kräftigen, dehnen und entspannen. Die Mittwochsgruppe trifft sich jeden Mittwoch von 19-20 Uhr in der Gymnastikhalle in Göggingen. Auf dem Programm steht Power-Fitness, d.h. verschiedene Übungen zu Musik zur Kräftigung des ganzen Körpers inkl. Bauch-Beine-Po, aber auch Ausdauer und Stretching. Bitte beachten: Derzeit können wir in der Mittwochsgruppe keine neuen Teilnehmerinnen mehr aufnehmen, da die Gruppe bereits voll ist.

Für die kleinen Mitglieder

Kinder haben bei uns nicht nur die Möglichkeit Fußball zu spielen. Jeden Woche bieten wir zwei Kinderturngruppen, die den Kindern auf spielerische Art und Weise den Spaß an Sport und Bewegung nahebringen sollen:

• das Eltern-Kind-Turnen (1-4 Jahre mit Begleitung) montags von 15-16 Uhr
  • das Kinderturnen (ab 4 Jahre) donnerstags von 15-16 Uhr

Beide Gruppen treffen sich jeweils in der Gemeindehalle in Göggingen.